Zicken-Krieg

Zickenkrieg

Zicken-Krieg

Kategorie : Vorbereitung 2015

Hallo liebe Leser,
im letzten Blog schrieben wir über die spärliche Ausgangsleistung unserer Lichtmaschine.

Die Empfehlung unserer Werkstatt des Vertrauens war der Austausch der Lichtmaschine um sicher und pannenfrei nach Amman zu fahren. Worte wie Speisespannung, Batteriebelastung und viele andere Dinge, die ich nicht wirklich verstanden habe, schwirrten im meinem Hirn herum, als ich wie in Trance mit leerem Blick in unserer mit Mullbinden geflickten Diva heim fuhr.
Hier war nun ein Kriegsrat angesagt, weil die Kosten natürlich wieder einmal einen
finanziellen Totalschaden
unserer Diva bedeuten würden.
Nun, ich muss zugeben, dass eine komplette Betankung bei den derzeitigen Spritpreisen in der Türkei augenblicklich auch diesem Zustand sehr nahe kommt.
Naja, wir haben die Diva wirklich für ein Handgeld bekommen ( hier nochmal vielen Dank an Gerald 🙂 )
Also verschwanden Peter und ich in einem selbstgeschnitzten Tipi im Kemptner Wald um diese problematische Situation zu besprechen.
Bekleidet nur mit einer Kufiya und einem Lendenschutz… naja einmal wegen des Ziels der Rallye und wegen der Kleiderordnung im Tipi
… och menno , ich schweife wieder ab… 😀
Also, Peter und ich haben in diesem Zelt diskutiert, als mir dieses indianische Sioux-15″-Tablet in die Hände fiel und ich mit Häuptling „Youtube“ Rauchzeichen austauschte. Durch die gesendeten Rauchzeichen sah Robert unsere Hilferufe und „rauchte“ zurück.
In seinen Rauchschwaden stand:
Statt des Auswechseln des gesamten Kraftwerks reicht es, nur den Regler auszutauschen.
TSCHAKKA, das Problem war gelöst.
Ja spitze, also Holz nachlegen und weitere Rauchzeichen in Richtung Norden zum schwedischn Möbelhaus , ähh Quatsch, natürlich Elch-Organspendezentrum.
Gestern dann die sterile Operation unserer Diva eingeleitet. Ich bereitete die Narkose durch Abklemmen der Batterie vor, als Peter auf dem Hof auftauchte. Mit Kaffee und Kippe im Motorraum versuchten wir den Regler auszubauen, ohne die Lichtmaschine zu demontieren. Das ist so wie zu versuchen einen Reisebus im Aufzug zu wenden. 🙂
Die Diva zickte natürlich noch rum und hat sich ordentlich gewehrt. Wir haben uns an den Händen und den Unterarmen dann jeweils 2 weitere Gelenke implantiert und sie so ausgetrickst.

Gelenkig



Zickenkrieg


Taataa: Der Regler geht raus.
Ja, glasklare Analyse: die Schleifkohlen des alten Reglers haben Karies! Kein Wunder, dass da kein Funken Strom mehr drüber wollte.

Karies

Beim Einbau hat die Diva wieder rumgezickt und wollte nicht. Alles half nichts, also blieb nur noch eines übrig:
DIE TOTALE HULDIGUNG VOR DER DIVA


Huldigung der Diva

Die Diva lenkte ein und liess uns die Operation beenden. DANKE 🙂
Regler und Lima sind nun vereint. Nachdem die Bordspannung auch beim Zuschalten aller Aggrgate wie Tiefkühlschrank, Zentralheizung und Entertainmentsystem nicht einbrach sind Peter und ich wieder im Lendenschutz in’s Tipi und haben mit der Diva eine Friedenspfeife geraucht.

Stay tuned und liked unsere FB-Page

Gruss

Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.