DIVA Testfahrt

DIVA Testfahrt

Kategorie : Vorbereitung 2015

Ich würde das Verhältnis zwischen uns und der Diva als, sagen wir mal, herzlich aber meinungsbeharrend beschreiben. Die Diva kennt unsere Schwächen und wir….
ganz ehrlich, warten jeden Tag auf eine neue Überraschung!! 🙁
Tja, und genau um das zu testen haben wir uns entschlossen eine Testfahrt mit dem Elch zu machen. Peter und ich sind auch leidenschaftliche Geocacher und haben eine 2-tägige, gut 1000 km lange Tour zum Geochachen rausgesucht, als Testfahrt für unsere Diva…. ob das so gut war?

Zugegeben die Diva lief wie ein Glöckchen. Wir haben am ersten Abend vor unserem Geocacherfreund nach 500 km auch angegeben wie 10 nackte Neger.
Öhm, direkt neben der Diva! Das hätten wir besser lassen sollen.
Der nächste Tag mit einigen Geocaches verlief, ausser dem besch#####en Wetter, wirklich gut. Dann wollten wir unsere elektrischen Einbauten testen, um sicher zu gehen, das alles auf der Rallye funktioniert.
JETZT war der Zeitpunkt für die Diva unsere Hochnäsigkeit gegenüber ihr auszuspielen und ihre Retourkutsche zu geniessen.
Was soll ich sagen? Es ist ihr gelungen!!
Wir wollten einen Kaffee auf der Fahrt trinken und schlossen unsere 12 V Kaffeemaschine an den hinteren 12 Volt Steckdosen an. Ich war mir nicht sicher, ob ich ein leises Kichern hörte, als ich den Stecker einsteckte….
Die Kaffee lief natürlich nicht! Dafür allerdings schwollen die Rückenlehnen der hinteren Sitzheitzung auf „Saunatemperatur“ an. Die Nutzung des Kaffeeautomaten auf den vorderen Steckdosen wurde durch den Ausfall mehrerer Sicherungen quittiert, womit die Diva uns mitteilen wollte
„So nicht Jungs!“
ALLE, wirklich alle 12 Volt Steckdosen in der Diva versagten ihren Dienst.
Bei einem Tankstop, als ich die Sicherung des Zigarettenanzünders wechselte, vernahm ich ein Grinsen im Kühlergrill, aber das kann auch die Müdigkeit gewesen sein.
Für die restlichen 350 km bis nach Hause hatte sich die Diva bei einsetzender Dämmerung noch ein Highlight ausgedacht:
Instrumentenbeleuchtung = AUS.
Ausfall der Instrumentenbeleuchtung in der Nacht! Ohne Wissen über Geschwindigkeit, Tankinhalt oder Motortemperatur ging es nun nach Hause.
Fazit: Alle Steckdosen ohne Funktion, keine Instrumentenbeleuchtung, Tempomat ausgefallen. Na toll !!
Ok, die Diva hatte gewonnen!!

Ich streichelte ihr noch über die Motorhaube bevor ich ermattet in’s Bett ging und wollte am nächsten Tag nach den Problemen schauen.
Am nächsten Morgen schaute ich in die Schaltpläne und stellte fest, dass irgendjemand (die Diva?) mir einen Schaltplan meines Fernsehers in die Unterlagen geschmuggelt hatte:
schaltplan fernseher
…das kann nicht funktionieren!!
Also haben Peter und ich zusammen mit der Diva eine Lösung gesucht.
Das bedeutet wieder alles raus:
Mittelkonsole
Peter und ich waren uns nicht sicher, ob die Diva uns noch einen Schaltplan unserer Mikrowelle untergeschmuggelt hatte, also beschlossen wir unsere eigene Lösung umzusetzen:
Schaltplan
Natürlich nicht ohne der Diva zu huldigen:
Huldigung
Das hat wohl funktioniert, wir haben während der ganzen Schrauberaktion nur gut über sie geredet und sie in den höchsten Tönen gelobt.
SO GEHTS!!!
Alle Funktionen sind wieder da, und die Diva kann wieder Kaffee kochen!

So liebe Leser, solltet ihr die Diva mal auf der Strasse treffen: Sie mag es wenn man ihr über die Motorhaube streichelt und ein paar nette Worte über sie verliert….
Tut es für uns, danke.

Schlussatz: Was weiss ich, Hauptsache ihr sagt allen dass dieser Blog genial ist 😀
Bis bald hier euer

Thomas



 
Nur ein Mensch
Wir gehen Shoppen
Der gesamte Schmarrn „Vorbereitung“:
Vorbereitung 2015

 
Unsere Hilfsaktion
Unsere Charity Aktion –Bitte Lesen–


5 Comments

Oskar

25. April 2015 at 6:09 pm

Also ich habe mich anscheinend von der Diva täuschen lassen, denn ich fand, dass sie einen super Fahrjob getan und dabei wie ein zahmes Kätzchen geschnurrt hat:-)

Genisaler Blog übrigens!!!!

Peter

7. April 2015 at 5:04 pm

Hallo Jungs und Leser
Habt Ihr schon den schönen Link und die guten Wünsche bei unserem Sponsor blumountin design gesehen?
Tolle Bilder gibt’s auch zu sehen!
Schaut mal oben bei den Sponsoren Links
Ich hab mich sehr gefreut
Peter

Thomas Tesche

6. April 2015 at 6:10 pm

Tja Henry, das nennt man wahre Liebe! Mich würde es eher beunruhigen, wenn sie keine Macken hätte.
Bitte sprich nicht so über sie, vielleicht liest sie mit…. 😐
Thomas

Henry

6. April 2015 at 5:32 pm

Tja ihr Diva-Kutscher,
ich schlage vor, ihr nennt die Alte um und sagt ab jetzt „Zicke“ (das ist netter als „blöde Zicke“) zur ihr.
Vielleicht sollte die „braunesheißgetränkproduktionsmaschine“ doch in die Sänfte? Komfort, Automatik, sanftes Dahingleiten und Kaffee passt doch besser zu unserem Gefährt, oder?
Überlegt es euch…. Dieses Gesöff ist schließlich von existenzieller Wichtigkeit!
Henry

Peter

6. April 2015 at 12:15 pm

@ Thomas

Wie nennt man das?

Gute Figur bei TOTALER AHNUNGSLOSIGKEIT

PS: Sie läuft immer noch!

Peter