Der neue Elch

Der neue Elch

Kategorie : Vorbereitung 2015

Nichts ahnend sass ich im Büro, als ich eine verschlüsselte Brieftauben-Nachricht von unserem Händler unseres Vertraunes bekam. Verschlüsselt heisst: Die Taube bekommt eine Augenbinde, damit sie nicht weiss zu wem sie fliegen muss… pfffff, wie das geht: keine Ahnung.
Also, an meinem Bürofenster macht sich Elsbeth, so heisst die Taube, mit einem lauten,
FFFUMPP – PFUIIIITSS – PLUMPS
bemerkbar.

Noch ganz benommen von dem Aufprall und dem Herabrutschen meiner Büroscheibe torkelt sie über meinen Schreibtisch und übergibt mir die Nachricht:
Ein neuer (alter) Elch ist Jürgen Heinz in’s Netz gegangen und wir sind eingeladen die Jagdtrophäe zu bestaunen.
Als wir den Werkstatthof betraten, waren wir überrascht, wie es einigen osteuropäischen Autohändlern gelungen ist, die Nachicht zu entschlüsseln:
Der Hof war übersät mit Händlern die mit Klappstühlen, Kohlesäcken und handgeschnitzten Nussknackern wedelten um diese zum Tausch für genau den Elch anzubieten.
Vorbei an der Menge konnte ich im Augenwinkel noch erkennen, wie einer der Händler bäuchlings an dem Beinen voran vom Hof gezerrt wurde. Die Rillen seiner Fingernägel im Asphalt waren bei der anschliessenden Besichtigung des Elches auf dem Werkstatthof noch deutlich zu erkennen!!
NATÜRLICH HAT AUCH DIESER ELCH WIEDER MAL EINE
FUNKFERNBEDIENUNG!!! 🙁
🙁 Ich flipp noch aus! 🙁
GERALD, (Anm. d. Red.: der Vorbesitzer der Diva) war das der einzige Elch zwischen 95 – 96 ohne diese Ausstattung??
Also, los ging es. Natürlich nicht ohne dass der verschmitzt lächelnde Martin mit ständigen Drücken auf dieser kleinen Fernbedienung mir mehrere Messerstiche versetzte.
Gerald, wir müssen reden!!
Aus anfänglicher Skepsis über das eingebaute ABS
(Anm. d. Red.: Anti-Beschleunigungs-System) zogen sich bei Martin die Mundwinkel stetig nach oben.
Diagnose: schwere Volvoritis im Anfangsstadium.
Deutlich erkennbar auf dem Foto:

Volvoritis

Da der Elche erst 260.000 km gelaufen hatte, mussten wir natürlich darauf achten den Motor nicht zu hoch zu drehen:
Er war noch nicht richtig eingefahren 😉
Zurück beim Händler ging dann alles ganz fix: Nach den üblichen Teppichhändlerverhandlungen, hatte der Elch einen neuen Besitzer.
Stolz über diesen Fang gingen wir an den enttäuscht dreinschauenden osteuropäischen Autohändlern vorbei und fuhren mit der Diva dem Sonnenuntergang entgegen. 😎

Stay tuned wie es weitergeht, bald ist Kennenlerntreffen. Nicht vergessen liked und empfehlt unsere FB-Page (wir knacken dann die 100!!)

Gruss

Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.